Hundehilfemittelitalien

Direkt zum Seiteninhalt
SHM Stiftung Hundehilfe
Mittelitalien

Ein bisschen Frieden

Stiftung
Hundehilfe Mittelitalien (SHM)

Karin Braun


Hunde bereichern unser Leben.
Der Wunsch, ein Tier zu haben, entspringt einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Konrad Lorenz

Was ist die SHM?

Wir sind die STIFTUNG HUNDEHILFE MITTELITALIEN (SHM), eine Stiftung für Hunde- und Tierschutz mit Sitz in Seewen, SO, Schweiz. Unsere Haupttätigkeit ist die finanzielle und beratende Unterstützung von Hundeheimen in Mittelitalien. Wir setzen uns für Hunde in Not ein und betreiben zu diesem Zweck Fundraising.
Selbstverständlich machen wir uns aber auch für andere Tierarten stark und handeln auch in anderen geografischen Gebieten, nicht nur in Mittelitalien. Denn ein Tier in Not, ist ein Tier in Not.
Bislang haben wir in Umbrien, Italien, ein konkretes Partnerprojekt, ein Hundeasyl, das "Rifugio per cani Agrilia", welches eine wichtige und nötige Alternative zu den staatlichen Hundelagern darstellt. Betrieben wird das Rifugio per cani Agrilia von Lia Campriani, einer ehemaligen Springreiterin und heute beherzten Hundeschützerin.

Italienische, staatlich subventionierte Hundeheime (meist Hundehöllen) heissen "canile" (Einzahl) oder "canili" (Mehrzahl).


Wir unterstützen Projekte in Italien zur Rettung
von Tieren - u.a. Hunde - ausserhalb der staatlich
organisierten Hundeheime (Canili).
Lia unterhält als Privatperson eine persönlich
geführte "Hundepension", in welcher die meist
verwahrlosten Hunde wieder ins Leben geholt werden. Viele dieser Hunde können und konnten bis anhin erfolgreich in ein neues Leben vermittelt werden. Diese Anstrengungen kosten viel Geld, Material und Arbeitseinsatz. All dies und noch mehr wird von uns direkt in Italien unterstützt.




Stiftung Hundehilfe Mittelitalien (SHM)
Karin Braun

Alte Bürenstrasse 11a
4206 Seewen / SO, Schweiz

Telefon
+41 (0)61 902 01 19

Mobil
+41 (0)79 459 09 49

DANKE für Ihre Unterstützung !
Zurück zum Seiteninhalt